Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Möchtest Du Spaß und Erfolg mit Deinem Pferd haben?
Möchtest Du Deine Ziele auf natürlichem Wege erreichen?
Dann solltest Du das Parelli Programm kennenlernen?

 

Mein Angebot beinhaltet Einzelunterricht und Kurse in Parelli Natural Horse-Man-Ship in den Lernbereichen „Online“ (am Boden), „Freestyle“ (Reiten), "Liberty" (in Freiheit) und "Finesse" (verfeinertes Reiten mit Zügelkontakt).

Online bedeutet, das Pferd am Seil zu führen und Vertrauen, Respekt und Kommunikation aufzubauen. So schafft man eine Grundlage für das Reiten, aber auch für den täglichen Umgang mit dem Pferd am Boden. Das Ziel ist es, dass die Partnerschaft und das gegenseitige Verständnis so gut wird, dass auch schwierige Situationen problemlos bewältigt werden können. Und irgenwann wird das Seil einfach überflüssig...

Freestyle bedeutet, Vertrauen, Respekt und Kommunikation mit in den Sattel zu nehmen. Das Ziel ist, dass das gegenseitige Verständnis so gut wird, dass man die Zügel nicht mehr braucht, um das Pferd zu kontrollieren. Das Pferd soll auf feine Körpersignale, sozusagen "am Sitz", vorwärts, rückwärts, links und rechts gehen. Dieser zügelunabhängige Sitz ist dann die Basis dafür, später die Zügel aufzunehmen und in feiner Anlehung zu reiten...

Liberty bedeutet, ganz ohne Seil mit dem Pferd zu spielen und zu kommunizieren. Wenn es "online" (mit Seil) schon ganz gut klappt, ist es Zeit für die nächste Herausforderung. Ohne Seil zeigt Dein Pferd Dir die Wahrheit. Folgt Dein Pferd Dir und möchte es gerne bei Dir sein und mit Dir spielen?

Finesse steht für verfeinertes Reiten mit Zügelkontakt. Wenn man die Zügel nicht mehr braucht, um das Pferd zu kontrollieren, kann man sie nun zur feinen Kommunikation benutzen - Reiten mit "Finesse". 

 

 

Möchtest Du Unterricht oder einen Kurs auf Deiner Anlage organisieren?
Kurse und Unterricht bei Dir vor Ort

Möchtest Du an einem Kurs teilnehmen?
Kurse und Unterricht auf dem Lindenhof

Oder möchtest Du das Multimedia-Coaching nutzen?
Multimedia-Coaching